Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Portals www.virtuellerlauf.de für den Kauf von Waren und / oder Dienstleistungen auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de (im Folgenden als "AGB" bezeichnet). Schnelle Kontaktinformationen für die Kundendienst erhalten Sie unter lauf@virtuellerlauf.de . 

 I. Einführende Bestimmungen - Dienstleistung (en) - Beschreibung, Änderungen der Geschäftsbedingungen

  • Diese AGB des Unternehmens regeln insbesondere die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, die sich im Zusammenhang mit oder auf der Grundlage eines Vertrags über den zeitlich begrenzten Kauf von Waren und / oder die Nutzung der Dienstleistungen des Unternehmens ergeben (im Folgenden "Vereinbarung") zwischen dem Unternehmen und dem / den Käufer (n) (dem "Kunden") geschlossen, der über das Portal www.virtuellerlauf.de die auf dem oben genannten Internetportal angebotenen Dienstleistungen und / oder Waren vom Unternehmen kauft oder kaufen möchte.
  • Diese AGB sind ausschließlich für den Kauf von Waren durch den Kunden (Endverbraucher) zum direkten Verbrauch bestimmt (dh sie sind ausschließlich für Verbraucherverträge bestimmt).
  • Von den AGB abweichende Bestimmungen können im Angebot von Waren und / oder Dienstleistungen des auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de beworbenen Unternehmens geändert werden. Solche möglichen abweichenden Vereinbarungen haben Vorrang vor diesen AGB. Vorrang haben auch speziell ausgehandelte Geschäftsbedingungen zwischen individuell benannten Vertragsparteien.
  • Die Bestimmungen dieser AGB sind Bestandteil des Vertrages.
  • Das Unternehmen kann den Wortlaut der AGB einseitig ändern oder ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die sich während der Gültigkeitsdauer der vorherigen Version der AGB ergeben. Das Unternehmen informiert die Kunden über die Änderung des GBTC auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de oder auf andere geeignete Weise, damit der Kunde den aktuellen Wortlaut des GBTC ohne unangemessene Schwierigkeiten kennenlernen kann. 

II. Abschluss eines Vertrages zwischen dem Unternehmen und dem Kunden

  • Betreiber und Dienstleister auf dem Portal www.virtuellerlauf.de ist das Unternehmen Entertainment & Sport, s.r.o., Identifikationsnummer: 097 53 648, Francouzská 299/98, 101 00, Praha 10.
  • Das Unternehmen auf dem Webportal www.virtuellerlauf.de bewirbt Dienstleistungen und / oder Waren, einschließlich des Werts der angebotenen Dienstleistungen / eb und / oder Waren. Die Preise der angebotenen Waren und / oder Dienstleistungen / eb werden inklusive Mehrwertsteuer angegeben.
  • Die Möglichkeit, einen Vertrag über Waren und / oder Dienstleistungen / eb des Unternehmens unter günstigen Bedingungen und dem angegebenen Preis (bei Treue und anderen Werbeaktionen) abzuschließen, bleibt für den auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de und angegebenen Zeitraum gültig vorausgesetzt, die im jeweiligen Angebot angegebenen Bedingungen sind auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de erfüllt.
  • Die vom Kunden auf dem Internetportal virtuellerlauf.de bestellten Waren und / oder Dienstleistungen werden im Folgenden als "Kauf" bezeichnet, um den Vertrag abzuschließen und die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag sowie für die Zwecke dieser AGB auszuüben.
  • Der Kunde ist sich insbesondere der folgenden Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmen bewusst und garantiert daher Folgendes: 
  1. Ist völlig selbstgerecht, insbesondere in Bezug auf sein Alter, oder wird von einem gesetzlichen Vertreter vertreten,
  2. Alle dem Unternehmen zur Verfügung gestellten Informationen sind wahr, vollständig, genau und korrekt.
  3. Durch die Zahlung des Kaufpreises werden die Rechte Dritter nicht umgangen oder verletzt, und es ist berechtigt, die zur Bezahlung des Kaufs verwendeten finanziellen Mittel zu verwenden.
  4. Bevor er das Internetportal www.virtuellerlauf.de nutzte, machte er sich gründlich mit diesen AGB vertraut, dass er sie versteht und ihnen zustimmt.

Um den Vertrag abzuschließen, wählt der Kunde die erforderliche Menge an Waren und / oder angebotenen Dienstleistungen sowie die Adresse aus, an die der Kauf an ihn geliefert wird, und übermittelt möglicherweise Informationen, die für die Lieferung der bestellten Waren wichtig sind (im Folgenden "Bestellung").

  • Vor dem Absenden der Bestellung kann der Kunde die in die Bestellung eingegebenen Daten überprüfen und ändern, auch im Hinblick auf die Fähigkeit des Kunden, Fehler bei der Eingabe von Daten in die Bestellung zu erkennen und zu korrigieren. Der Kunde sendet die Bestellung an das Unternehmen, indem er auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen" (oder eine Schaltfläche mit ähnlicher Bedeutung) klickt. Die in der Bestellung angegebenen Daten werden durch Absenden als korrekt angesehen. Unmittelbar nach Eingang der Bestellung bestätigt das Unternehmen dem Kunden, dass es die Bestellung erhalten hat, an die vom Kunden in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
  • Abhängig von der Art der Bestellung des Kunden ist das Unternehmen jederzeit berechtigt, eine zusätzliche Bestätigung der Bestellung anzufordern (z. B. schriftlich oder telefonisch).
  • Der Kaufvertrag zwischen dem Unternehmen und dem Kunden entsteht durch Übergabe der Ware aus der Bestellung an den Kunden oder seinen Vertreter. Neben dem Kunden oder seinem Vertreter kann die Ware auch im Namen des Kunden von einer natürlichen Person über 18 Jahre übernommen werden, die in der Wohnung oder in einem anderen Gebäude an der Adresse des Kunden wohnt und der dem Kunden glaubwürdig seine Identität nachweist Person, die die Ware im Namen des Unternehmens an den Kunden übergibt.
  • Um einen Kaufvertrag abzuschließen, wird der Kunde aufgrund der Tatsache niemals die Ausstellung eines Steuerdokuments gemäß dem Gesetz Nr. 235/2004 Slg. Über die Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen Fassung bei der Übergabe der Waren verlangen dass der Kunde zum Zeitpunkt der Übergabe der Warensendung das Recht hat, vom Vertrag zurückzutreten oder die Bestellung oder deren Teile zu stornieren (siehe unten) und daher bestimmte Waren nicht zu entfernen (der Vertrag kommt erst nach Übernahme der Ware zustande ) müsste das Steuerdokument an Ort und Stelle korrigiert werden, an dem die Waren technisch und zeitlich nicht ausführbar sind. Aus diesem Grund erhält der Kunde nur einen Lieferschein mit einer Liste der gekauften Waren und deren Preis. Der Kunde erhält das Steuerdokument elektronisch per E-Mail oder kann es aus dem Kundenprofil auf dem Internetportal www.virtualnibeh.cz herunterladen.
  • Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen nicht verpflichtet ist, den Vertrag abzuschließen, insbesondere mit Personen, die zuvor wesentlich gegen den Vertrag (einschließlich der AGB) und / oder die Nutzungsbedingungen des Internetportals www.virtualnibeh.cz verstoßen haben.
  • Der Kunde erklärt sich mit dem Einsatz von Fernkommunikationsmitteln bei Vertragsschluss einverstanden. Die Kosten, die dem Kunden bei der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss entstehen (Kosten für die Internetverbindung, Kosten für Telefonanrufe usw.), trägt der Kunde selbst. 

III. Bestellungen ändern und stornieren

  • Die Bestellung ist für den Kunden ab dem Zeitpunkt ihrer Fertigstellung verbindlich. Eine Änderung ist nur möglich, wenn das Unternehmen den Kunden telefonisch anruft und angibt, dass die bestellte Ware nicht mehr auf Lager ist. Die Stornierung von Bestellungen ist über das Internetportal www.virtualnibeh.cz spätestens 3 Tage ab dem Tag vor dem Tag der Lieferung der Ware möglich. Am Tag der Lieferung kann der Kunde (und nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Unternehmens) nur den Zeitpunkt der Lieferung oder die Lieferadresse ändern. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Ware bereits an den Kunden versendet wurde, ist es nicht möglich, die Bestellung zu stornieren oder die Adresse oder den Zeitpunkt der Lieferung zu ändern. 
  • Der Kunde ist verpflichtet, bei der Änderung und Stornierung der Bestellung die Bestellnummer, das Bestelldatum und die Kontonummer für die Rückerstattung des Kaufpreises anzugeben. 
  • Im Falle einer Stornierung der Bestellung gemäß den vorstehenden Bestimmungen wird die bereits bezahlte Anzahlung des Kaufs auf das in der Stornierung der Bestellung angegebene Konto des Kunden überwiesen (wenn die Stornierung keine solchen Informationen enthält, auf das Konto, von dem aus die Zahlung erfolgt wurde gemacht, um den Kaufpreis zu zahlen) und wenn das Unternehmen die Waren bereits versendet hat, ist der Kunde verpflichtet, eine Stornogebühr in Höhe des Kaufpreises der Waren aus der Bestellung zu zahlen, zu deren Zahlung das Unternehmen berechtigt ist den entsprechenden Teil des Kaufpreises aufzurechnen. 

IV. Rücktritt vom Vertrag und Warenansprüche

  • Reklamationsware. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware aus der Bestellung unverzüglich zu prüfen und die festgestellten Mängel unverzüglich dem Unternehmen zur Bestätigung der Lieferung der Ware zu melden. Wenn die Ware bei der Übergabe an den Kunden Mängel aufweist, aufgrund derer es nicht möglich ist, sie für ihren Zweck zu verwenden (aus offensichtlichen Gründen, wie abgelaufene oder andere für den Verbrauch oder den beabsichtigten Gebrauch ungünstige Waren), wird die Ware Die Person, die es ihm im Namen des Unternehmens übergeben hat, ist unverzüglich zurückzugeben. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass angesichts der Art der Ware die Tatsache, dass er sich bei Übergabe nicht über offensichtliche Mängel an der Ware beschwert hat (z. B. Lebensmittel oder Beschädigung der Schutzverpackung), nicht berücksichtigt werden muss.
  • Rücktritt vom Vertrag. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Abschnitt 1829 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. Das Bürgerliche Gesetzbuch in der geänderten Fassung (im Folgenden als „Bürgerliches Gesetzbuch“ bezeichnet) hat der Kunde das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten Empfang der Ware. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag ist der Kunde verpflichtet, die Ware unverzüglich der Person zu übergeben, die sie dem Unternehmen übergeben hat. Ist dies nicht möglich, ist er verpflichtet, das Unternehmen telefonisch über den Rücktritt vom Vertrag zu informieren oder über das Internet www.virtualnibeh.cz die Ware und den Mangel identifizieren und dann telefonisch oder per E-Mail die Lösung der entsprechenden Beschwerde vereinbaren (Rücktritt vom Vertrag). Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag trägt der Kunde die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten, wenn diese Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden kann.
  • Wenn der Kunde vom Vertrag zurücktritt, wird das Unternehmen ihm unverzüglich, spätestens vierzehn Tage nach Rücktritt vom Vertrag, alle Gelder einschließlich der Lieferkosten, die er im Rahmen des Vertrags von ihm erhalten hat, auf die gleiche Weise zurücksenden. Das Unternehmen wird das erhaltene Geld nur dann auf andere Weise an den Verbraucher zurückgeben, wenn der Kunde zugestimmt hat und ihm keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wenn der Kunde eine andere Methode als die billigste Art der Lieferung von Waren gewählt hat, erstattet das Unternehmen dem Kunden die Kosten für die Lieferung von Waren in der Höhe, die der billigsten angebotenen Art der Lieferung von Waren entspricht. Das Unternehmen erstattet dem Kunden die mit der Rücksendung von Waren verbundenen Kosten, wenn es den Kunden nicht über die Verpflichtung informiert hat, diese Kosten gemäß den Bestimmungen von § 1820 Abs. 1 zu tragen. G). Wenn der Kunde vom Kaufvertrag zurücktritt, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, das erhaltene Geld an den Kunden zurückzugeben, bevor der Kunde die Ware übergibt oder nachweist, dass er die Ware an das Unternehmen gesendet hat. Das Unternehmen übernimmt die Ware vom Kunden in seinem Haushalt auf eigene Kosten, wenn der Kunde vom außerhalb der üblichen Geschäftsräume des Unternehmens geschlossenen Vertrag zurücktritt, die Ware zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses an den Haushalt des Kunden geliefert wurde und Die Art der Ware erlaubt keinen Versand.
  • Der Kunde ist für die Wertminderung der Ware verantwortlich, die sich aus dem andersartigen Umgang mit diesen Waren ergibt, als dies hinsichtlich ihrer Art und Eigenschaften erforderlich ist.
  • In Übereinstimmung mit den Bestimmungen von § 1837 Brief g) des Bürgerlichen Gesetzbuches ist ein Rücktritt vom Vertrag für Waren, die aus hygienischen Gründen nicht wiederverwendet werden können, oder für bereits gebrauchte Waren nicht möglich (z. B. wenn der Kunde die Schutzverpackung der Waren beschädigt oder das Sicherheitssiegel bricht oder wenn eine andere Kontamination vorliegt Die Ware kann auftreten.) In Bezug auf die Einhaltung der Hygienestandards und dieser AGB erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass das Unternehmen bei Verdacht auf einen Verstoß des Kunden berechtigt ist, den Rücktritt vom Vertrag zu verweigern und die zurückgesandte Ware an das Unternehmen zurückzusenden Kunde auf Kosten des Kunden und wenn nicht möglich (z. B. aus hygienischen Gründen oder aufgrund eines Verstoßes gegen die Schutzverpackung), ist das Unternehmen berechtigt, die Ware unverzüglich zu entsorgen.

V. Kaufpreis und Zahlungsbedingungen

  • Der Kaufpreis und alle anderen Kosten im Rahmen des Vertrags werden durch bargeldlose Überweisung vom Konto des Kunden auf Bestellung von seinem Konto, bargeldlos über ein Sicherheitszahlungs-Gateway, eine Online-Zahlungskarte oder in bar nach Erhalt der Ware bezahlt.
  • Der Kaufpreis ist bei bargeldloser Zahlung zum Zeitpunkt des Abschlusses der Reservierung auf dem Portal www.virtualnibeh.cz und bei Barzahlung bei Lieferung der Ware zu zahlen aus dem Orden.
  • Der Kunde hat die Möglichkeit, beliebig viele Waren über das Internetportal www.virtualnibeh.cz zu bestellen. Diese Stückzahl ist nur durch den Lagerbestand des Unternehmens begrenzt.
  • Der Preis der Ware beinhaltet nicht den Preis für die Lieferung der Ware an den in der Bestellung angegebenen Ort. Die Höhe des aktuellen Preises für die Lieferung von Waren an den Ort, der am Tag der Bestellung angegeben wurde, ist auf der Website www.virtualnibeh.cz aufgeführt.
  • Jede andere Änderung wird dem Kunden immer im Voraus bei der Erstellung der Bestellung mitgeteilt und kann von der erforderlichen Lieferzeit der Ware abhängen.

VI. Haftung und Garantien

  • Das Unternehmen haftet gegenüber dem Kunden für Mängel an Dienstleistungen und / oder Waren, soweit dies durch allgemein verbindliche gesetzliche Bestimmungen festgelegt ist. Das Unternehmen antwortet dem Kunden daher, dass die Dienstleistung / Ware nach Erhalt frei von Mängeln ist.
  • Gemäß den Bestimmungen von § 2165 Abs. 1 BGB ist der Kunde berechtigt, das Recht auf einen Mangel an Konsumgütern innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach Erhalt auszuüben. Dies gilt nicht bei Waren, die zu einem niedrigeren Preis für einen Mangel verkauft wurden, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde, bei Verschleiß der Waren, die durch ihren normalen Gebrauch verursacht wurden, bei gebrauchten Waren wegen eines Mangels entsprechend dem Verwendungs- oder Verschleißgrad des Kunden oder wenn sich aus der Art der Ware (Lebensmittel) ergibt.
  • Wenn die Ware nicht die in den Bestimmungen des § 2161 BGB festgelegten Eigenschaften aufweist, kann der Kunde auch die Lieferung neuer Ware ohne Mängel verlangen, wenn dies aufgrund der Art des Mangels nicht unverhältnismäßig ist, der Mangel jedoch betroffen ist Nur ein Teil der Ware, der Kunde kann nur Ersatz verlangen. Ist dies nicht möglich, kann er vom Vertrag zurücktreten. Wenn es jedoch aufgrund der Art des Mangels unverhältnismäßig ist, insbesondere wenn der Mangel unverzüglich behoben werden kann, hat der Kunde das Recht, den Mangel kostenlos zu beseitigen. Der Kunde hat das Recht, auch im Falle eines behebbaren Mangels neue Ware zu liefern oder Teile auszutauschen, wenn er die Ware aufgrund des erneuten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder aufgrund einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß verwenden kann. In diesem Fall hat der Kunde auch das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Wenn der Kunde nicht vom Vertrag zurücktritt oder nicht von dem Recht Gebrauch macht, neue Waren ohne Mängel zu liefern, ihre Teile zu ersetzen oder die Waren zu reparieren, kann er einen angemessenen Rabatt verlangen. Der Kunde hat Anspruch auf einen angemessenen Rabatt, auch wenn das Unternehmen keine neuen Waren ohne Mängel liefern, sein Teil ersetzen oder die Waren reparieren kann oder wenn das Unternehmen keine Abhilfe innerhalb einer angemessenen Frist veranlasst oder wenn eine Abhilfe die Abhilfe verursachen würde Kunden erhebliche Schwierigkeiten. Das Recht auf mangelhafte Leistung steht dem Kunden nicht zu, wenn der Kunde vor der Übernahme der Ware wusste, dass die Ware einen Mangel aufweist, oder wenn der Kunde den Mangel selbst verursacht hat. Wenn die Ware einen Mangel aufweist, zu dem das Unternehmen verpflichtet ist, und wenn die Ware zu einem niedrigeren Preis oder einem gebrauchten Gegenstand verkauft wird, hat der Kunde Anspruch auf einen angemessenen Rabatt anstelle des Rechts, die Ware umzutauschen. Fehlerhafte Situationsrechte gelten für das Unternehmen, von dem die Ware gekauft wurde. Wenn der Kunde das Recht auf mangelhafte Leistung ausübt, wird das Unternehmen ihm schriftlich bestätigen, wann er das Recht ausgeübt hat, sowie die Ausführung der Reparatur und deren Dauer.
  • Das Unternehmen haftet nicht für Schäden oder sonstige Folgen, die dem Kunden aufgrund oder in Verbindung mit den Handlungen oder Umständen des Kunden entstehen.
  • Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass das Unternehmen nicht für den reibungslosen, unterbrechungsfreien und fehlerfreien und sicheren Betrieb des Internetportals www.virtuellerlauf.de verantwortlich ist. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Werbung oder Verkaufsförderung durch Dritte über das Internetportal www.virtuellerlauf.de oder Haftung für Fehler, die durch Eingriffe Dritter verursacht wurden. Personen auf das Internetportal www.virtuellerlauf.de oder aufgrund seiner Verwendung gegen seinen Zweck.
  • Die Verfügbarkeit von Waren ist an Lagerbestände gebunden und das Unternehmen garantiert nicht die Verfügbarkeit von Waren. Für den Fall, dass die Bestellung aus irgendeinem Grund seitens des Unternehmens nicht bearbeitet werden kann, wird der Kunde über die Kundenleitung des Unternehmens oder per E-Mail informiert, die der Kunde in der Bestellung als Kontakt angibt.

VII. Schutz der Rechte an geistigem Eigentum, Missbrauch des Dienstes, Verfügbarkeit des Dienstes, sonstige Rechte und Pflichten der Vertragsparteien

  • Der Kunde erkennt an, dass die Software und andere Komponenten des Internetportals www.virtuellerlauf.de (einschließlich Fotos von beworbenen Dienstleistungen und / oder Waren) urheberrechtlich geschützt sind. Der Kunde verpflichtet sich, das Internetportal www.virtuellerlauf.de ausschließlich für seine eigenen Bedürfnisse zu nutzen und keine Aktivitäten durchzuführen, die es ihm oder Dritten ermöglichen könnten, Software oder Software unbefugt zu stören oder unbefugt zu verwenden (z. B. zu speichern, zu ändern, zu vertreiben) oder andere Komponenten bilden das Internetportal www.virtuellerlauf.de .
  • Der Zugang und die Nutzung des Internetportals www.virtualnibeh.cz durch den Kunden gemäß den AGB ist kostenlos.
  • Der Kunde ist nicht berechtigt, Mechanismen, Software oder andere Verfahren im Internetportal www.virtuellerlauf.de zu verwenden, die sich negativ auf den Betrieb des Internetportals www.virtuellerlauf.de auswirken könnten. Das Internetportal www.virtuellerlauf.de darf nur in dem Umfang genutzt werden, in dem die Rechte anderer Kunden des Unternehmens nicht beeinträchtigt werden und der seinem Zweck entspricht.
  • Der Kunde nutzt das Internetportal www.virtuellerlauf.de auf eigenes Risiko und erklärt sich damit einverstanden, dass die Fotos auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de nur zur Veranschaulichung dienen.
  • Das Unternehmen haftet nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit der Nutzung von Diensten, der Nutzung von Informationen oder dem Herunterladen von auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de veröffentlichten Daten entstehen, dh für Fehler, Auslassungen, Unterbrechungen, Fehlfunktionen, Verzögerungen, Computerviren, Verlust des Gewinns oder Verlusts von Kundendaten oder anderen Dritten über das Internetportal www.virtuellerlauf.de, unbefugter Zugriff auf die Übertragungen und Daten dieser Personen, Änderungen dieser Daten sowie andere materielle und immaterielle Verluste.
  • Alle auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de veröffentlichten Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen des Unternehmens präsentiert, das nicht für dessen Vollständigkeit oder technische Richtigkeit verantwortlich ist. Das Unternehmen lehnt außerdem alle Garantien ab, dass das auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de aufgeführte Material harmlos ist.
  • Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Zugang des Kunden oder eines anderen Dritten zum Internetportal www.virtuellerlauf.de jederzeit einzuschränken oder zu beenden.
  • In Bezug auf den Kunden ist das Unternehmen nicht an Verhaltenskodizes im Sinne der Bestimmungen von § 1826 1, Schreiben, gebunden e) des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch.

VIII. Schutz personenbezogener Daten und Zustimmung zur Verarbeitung

  • Personenbezogene Daten des Kunden, der eine natürliche Person ist, werden von einem Unternehmen verwaltet und verarbeitet, das den Schutz dieser Daten gemäß dem Gesetz Nr. 101/2000 Slg. Zum Schutz personenbezogener Daten in der jeweils gültigen Fassung gewährleistet. Der Kunde stimmt der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten direkt an das Unternehmen zu.
  • Das Unternehmen verarbeitet die personenbezogenen Daten von Kunden, die das Registrierungsformular ausfüllen, oder nicht registrierten Kunden, die den Vertrag abschließen.
  • Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung folgender personenbezogener Daten einverstanden: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und physische Anschrift der Warenlieferung, Telefonnummer, Geburtsdatum (im Folgenden zusammenfassend als "personenbezogene Daten" bezeichnet).
  • Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung personenbezogener Daten der Unternehmen zum Zwecke der Ausübung der Rechte und Pflichten aus dem Vertrag sowie zum Zwecke der Übermittlung von Informationen und Geschäftsmitteilungen einverstanden.
  • Der Kunde erkennt an, dass er verpflichtet ist, seine personenbezogenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben, und dass er verpflichtet ist, das Unternehmen unverzüglich über Änderungen seiner personenbezogenen Daten zu informieren.
  • Personenbezogene Daten werden auf unbestimmte Zeit über ein sicheres Computerprogramm verarbeitet.
  • Der Kunde bestätigt, dass die angegebenen personenbezogenen Daten korrekt sind und dass er darüber informiert wurde, dass es sich um eine freiwillige Bereitstellung personenbezogener Daten handelt. Der Kunde erklärt ferner, dass er darüber informiert wurde, dass die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten in Bezug auf das Unternehmen durch eine schriftliche Mitteilung an die Kontaktadresse oder den eingetragenen Sitz des Unternehmens widerrufen werden kann.
  • Für den Fall, dass der Kunde der Ansicht ist, dass das Unternehmen oder der Verarbeiter seine personenbezogenen Daten unter Verstoß gegen den Schutz des privaten und persönlichen Lebens des Kunden oder unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet, kann das Unternehmen eine Erklärung anfordern und die Beseitigung des fehlerhaften Zustands verlangen . In diesem Fall kann sich der Kunde auch direkt an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten wenden.
  • Wenn der Kunde Informationen über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten anfordert, ist das Unternehmen verpflichtet, diese Informationen bereitzustellen. Das Unternehmen hat das Recht, eine angemessene Zahlung für die gemäß dem vorstehenden Satz bereitgestellten Informationen zu verlangen, die die zur Bereitstellung dieser Informationen erforderlichen Kosten nicht übersteigt.
  • Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, Informationen zu den Dienstleistungen des Unternehmens und Unternehmern, die seine Waren und / oder Dienstleistungen auf dem Internetportal www.virtuellerlauf.de präsentieren, an die in der Bestellung angegebene elektronische Adresse des Kunden zu senden, und erklärt sich ferner damit einverstanden, die Geschäftsnachrichten des Unternehmens an diese Adresse zu senden . Die Zustimmung des Kunden zum Versand kommerzieller Mitteilungen ist freiwillig. Der Kunde ist berechtigt, diese Einwilligung jederzeit schriftlich zu widerrufen.

IX. Lieferung und Abholung

  • Sofern nicht anders vereinbart, muss die gesamte Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Vertrag schriftlich, per E-Mail, persönlich oder per Einschreiben über den Postdienstleister an die andere Partei übermittelt werden. Es wird an den Kunden an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geliefert.
  • Bei Zustellung per E-Mail gilt die Nachricht zum Zeitpunkt des Eingangs auf dem Posteingangsserver als zugestellt. Eine persönlich oder über einen Postdienstleister übermittelte Nachricht gilt als vom Empfänger empfangen, der die Sendung übernimmt, oder vom Adressaten, der die Annahme der Sendung verweigert. Bei Lieferung über einen Postdienstleister gilt der Artikel auch nach Ablauf von zehn (10) Tagen ab Hinterlegung des Artikels als geliefert und gibt dem Adressaten eine Aufforderung zur Übernahme des gelagerten Artikels, wenn der Artikel deponiert wird mit dem Postdienstleister, auch wenn der Adressat von der Anzahlung nichts erfahren hat.

X. Schlussbestimmungen

  • Wenn die Beziehung im Zusammenhang mit der Nutzung des Internetportals www.virtuellerlauf.de oder die durch das Abkommen festgelegte Rechtsbeziehung ein internationales (ausländisches) Element enthält, sind sich die Parteien einig, dass die Beziehung dem Recht der Tschechischen Republik unterliegt. Die Rechte des Kunden (Verbrauchers) aus allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen bleiben hiervon unberührt. Im Falle eines Rechtsstreits zwischen dem Kunden und dem Unternehmen ist das zuständige Gericht das Gericht nach dem Sitz der Gesellschaft.
  • Im Falle eines Streits zwischen dem Kunden und dem Unternehmen kann der Kunde auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung des Streits nutzen. In einem solchen Fall kann der Kunde das Unternehmen zur außergerichtlichen Beilegung des Streits, bei dem es sich um die tschechische Handelsinspektionsbehörde (coi.cz) handelt, kontaktieren und gemäß den darin festgelegten Regeln vorgehen. Weitere Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung finden Sie auch auf der Website der tschechischen Handelsinspektionsbehörde.
  • Das Unternehmen hat Anspruch auf diese Tätigkeit auf der Grundlage einer Gewerbeberechtigung, und die Tätigkeit unterliegt keiner anderen Genehmigung. Die Gewerbeberechtigungsinspektion wird vom Gewerbelizenzierungsamt im Rahmen seiner Zuständigkeit durchgeführt.
  • Wenn eine der Bestimmungen der AGB ungültig oder unwirksam ist oder wird, werden diese ungültigen Bestimmungen durch eine Bestimmung ersetzt, deren Bedeutung der ungültigen Bestimmung so nahe wie möglich kommt. Die Ungültigkeit oder Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt nicht die Gültigkeit und Wirksamkeit der anderen Bestimmungen.

XII. Kontaktinformationen von Kundendienst: